Was ist die Schlacht um Alterac?

Die Schlacht um Alterac ist ein Arcade Event, bei dem möglichst alle Teilnehmer der OMEGALAN in World of Warcraft auf dem Schlachtfeld Alteractal gegeneinander kämpfen. Das heißt zwei Armeen aus je 40 Spielern treffen im epischsten Kampf den ihr je auf einer LAN-Party gesehen habt aufeinander!

Noch mehr World of Warcraft!

Damit euch nicht langweilig wird und ihr euch einspielen könnt, bietet unser Wow Server auch eine FFA-Zone. Hier könnt ihr alleine oder als Gruppe gegen andere Spieler kämpfen. Ganz ohne Objective! Natürlich gibt es auch Arenen und die kleineren Schlachtfelder in denen ihr euch austoben könnt.

 

Wie kann ich am Event teilnehmen?

Die Schlacht wird auf dem Wow Patchstand 3.3.5a ausgetragen. Dazu haben wir einen Tournament Realm eingerichtet, der nur im Lokalen Netzwerk erreichbar sein wird. Den entsprechenden Client könnt ihr vorab zum Beispiel auf https://www.warmane.com/download herunterladen. Bitte stellt hier unter “Expansion” Wrath of the Lichking (Old) ein, um Komplikationen zu vermeiden. Alternativ wird der Client auch im LAN zur Verfügung stehen.


Charaktere, Interface und Addons

Auf unserem Realm müsst ihr euch einen Charakter erstellen und könnt dann das “Best in Slot” Gear bei Händlern kaufen. Außerdem müsst ihr bei Bedarf euer Interface einstellen. Wer das schon vor der LAN-Party machen will, kann sich einen Account auf https://www.warmane.com/ erstellen und dort schon mal loslegen. Die Interface Einstellungen könnt ihr dann später auf euren LAN Realm Account kopieren. Ihr findet sie unter …\WoW WOTLK 3.3.5a\WTF\Account\DEINACCOUNTNAME. Dort einfach den Ordner “SavedVariables” und die Dateien “bindings-cache.wtf”, “config-cache.wtf” und “macros-cache.txt” kopieren und in den entsprechenden LAN Realm Account Ordner einfügen.

Wer sich mit anderen Teilnehmern vor der LAN auf Warmane einspielen möchte, kann gerne in unseren Discord kommen: https://discord.gg/tuKpgb