Rust Online Event

11.02.-18.02.2021

Der Lockdown und Social Distancing machen mit Sicherheit gerade einigen zu schaffen. Und auch unsere LAN-Party wird auf unbestimmte Zeit nicht stattfinden können. Dabei sollte sich doch gerade dieses Event sehr leicht als Online Veranstaltung umsetzen lassen, oder? Ganz so einfach ist es nicht. Wer nimmt sich schon ein Wochenende lang Zeit um stundenlang zuhause am Rechner zu sitzen? Und alleine bringt das auch nichts. Ohne eine Gruppe von anderen Spielern, die das gleiche tun, wird auch keine Lobby voll.

Rust_Event_Website_1
Rust_Event_Website_3

Genau deshalb haben wir uns das Rust Event ausgedacht! Auf unserem Rust Server werdet ihr eine ganze Woche lang die Möglichkeit haben, zu jeder Tageszeit zu connecten, mit euren Freunden oder alleine loszuziehen und dabei andere Community Member zu treffen.

Das Event wird am 11.02.21 um 18:00 Uhr los gehen. Unser Ziel ist ein Server, bei dem die Soziale Interaktion an oberster Stelle steht – nicht das reine PvP, wie auf vielen offiziellen Rust Servern. Aus diesem Grund wird unser Server Passwort geschützt sein. Interesse geweckt? Unser vollständiges, anfängerfreundliches Regelwerk könnt ihr hier nachlesen.

Was ist Rust?

Rust ist ein Multiplayer Survival Game. Ihr spawnt nackt mit einem Stein und einer Fackel am Strand und könnt euch, mit dem richtigen Loot, über Bögen und Armbrüste bis hin zu Sturmgewehren und Nachtsichtgeräten hocharbeiten. Errichtet euch dann im Laufe des Spiels eure eigene Basis, die ihr immer weiter ausbaut, um eure Schätze zu sichern. Die größte Bedrohung sind aber keine Zombies oder ähnliches, sondern die anderen Spieler auf dem Server! Doch nicht jeder Spieler ist ein Feind. Nur mit den richtigen Verbündeten habt ihr eine Chance zu bestehen.

Rust_Event_Website_2